Kirjojen hintavertailu. Mukana 12 016 292 kirjaa ja 12 kauppaa.

Kirjahaku

Etsi kirjoja tekijän nimen, kirjan nimen tai ISBN:n perusteella.

1000 tulosta hakusanalla Rahman Reuben

Prävention der kontagiösen Ziegenpleuropneumonie durch Immunprophylaxe

Prävention der kontagiösen Ziegenpleuropneumonie durch Immunprophylaxe

Sajjadur Rahman; Iftikhar Hussain; Khushi Muhammad

Verlag Unser Wissen
2021
pokkari
Es wird ein Kompendium der Produktion von Qualit tsimpfstoffen gegen Ziegenmykoplasmen im Hinblick auf ihre Stabilit t, Sicherheit und Sterilit tsstudien sowie in-vivo klinische Versuche mit einfachen formalininaktivierten (FIV) und zwei adjuvantierten Impfstoffen (AAV & OEV) gegen Mycoplasma mycoides subspecies capri (PG3), auch bekannt als Mycoplasma capricolum sub spp capricolum in Ziegen, vorgestellt. Das Wachstum wurde in PPLO-Bouillon mit Hefeextrakt (1%), Pferdeserum (20%) und Thalliumacetat erzielt. Jede Dosis von 2,5 ml Impfstoff enth lt nicht weniger als 0,10 mg Protein. Alle Impfstoffe erwiesen sich bei K hltemperatur bis zu 6 Monaten als stabil. Zur Bestimmung der humoralen Immunantwort bei Ziegen wurden der indirekte H magglutinationstest (IHA) und der Komplementbindungs-Test (CFT) durchgef hrt. Die Gesamtergebnisse des Impfstoffs zeigten, dass OEV eine h here CFT-Antik rperreaktion hervorgerufen hatte. AAV allein und als Booster zeigten dagegen keine signifikanten Unterschiede in der CFT- und IHA-Antik rperantwort. Dies ist der erste berichtete Versuch, adjuvantierte Impfstoffe gegen Mycoplasma mycoides subspecies capri (PG3) zu entwickeln, um Immunit t bei Ziegen zu entwickeln. Dar ber hinaus erwiesen sich OEV und AAV als hilfreich bei der Bereitstellung einer soliden Immunit t, die mehr als ein Jahr lang anhielt. bersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Prévention de la pleuropneumonie contagieuse caprine par immunoprophylaxie

Prévention de la pleuropneumonie contagieuse caprine par immunoprophylaxie

Sajjadur Rahman; Iftikhar Hussain; Khushi Muhammad

Editions Notre Savoir
2021
pokkari
Un compendium de la production de vaccins Caprine Mycoplasma de qualit est pr sent en ce qui concerne ses tudes de stabilit , de s curit et de st rilit et l'essai clinique in-vivo du formaline inactiv (FIV) et de deux vaccins avec adjuvant (AAV & OEV) appartenant Mycoplasma mycoides sous-esp ce capri (PG3) galement connu sous le nom de Mycoplasma capricolum sub spp capricolum chez les ch vres. La croissance a t obtenue dans un bouillon PPLO contenant de l'extrait de levure (1%), du s rum de cheval (20%) et de l'ac tate de thallium. Chaque dose de 2,5 ml de vaccin contient pas moins de 0,10 mg de prot ines. Tous les vaccins se sont av r s stables jusqu' 6 mois la temp rature de r frig ration. Le test d'h magglutination indirecte (IHA) et les tests de fixation du compl ment (CFT) ont t appliqu s pour d terminer la r ponse immunitaire humorale chez les ch vres. Les r sultats globaux des vaccins ont montr que les OEV avaient produit une r ponse anticorps CFT plus lev e. Alors que l'AAV seul et comme vaccin de rappel a montr une variation non significative de la r ponse des anticorps CFT et IHA. C'est la premi re fois qu'un effort est fait pour d velopper des vaccins avec adjuvant contre Mycoplasma mycoides sous-esp ce capri (PG3) afin de d velopper l'immunit chez les ch vres. En outre, les vaccins OEV et AAV se sont av r s utiles pour assurer une immunit solide qui a dur plus d'un an.Traduit avec www.DeepL.com/Translator (version gratuite)
Prevenzione della pleuropolmonite contagiosa caprina mediante immunoprofilassi

Prevenzione della pleuropolmonite contagiosa caprina mediante immunoprofilassi

Sajjadur Rahman; Iftikhar Hussain; Khushi Muhammad

Edizioni Sapienza
2021
pokkari
Viene presentato un compendio della produzione di un vaccino di qualit contro il micoplasma caprino in relazione alla sua stabilit , agli studi di sicurezza e sterilit e alla sperimentazione clinica in vivo di semplici vaccini inattivati in formalina (FIV) e di due vaccini adiuvati (AAV e OEV) appartenenti al Mycoplasma mycoides sottospecie capri (PG3) noto anche come Mycoplasma capricolum sub spp capricolum nelle capre. La crescita stata ottenuta in brodo PPLO contenente estratto di lievito (1%), siero di cavallo (20%) e acetato di tallio. Ogni dose di 2,5 ml di vaccino contiene non meno di 0,10 mg di proteine. Tutti i vaccini sono stati trovati stabili fino a 6 mesi a temperatura di refrigerazione e sono stati applicati i test di emagglutinazione indiretta (IHA) e di fissazione del complemento (CFT) per determinare la risposta immunitaria umorale nelle capre. I risultati complessivi del vaccino hanno mostrato che OEV ha prodotto una risposta anticorpale CFT pi alta. Mentre, AAV da solo e come richiamo ha mostrato una variazione non significativa nella risposta anticorpale CFT e IHA. Questo il primo sforzo riportato per sviluppare vaccini adiuvati contro Mycoplasma mycoides sottospecie capri (PG3) per sviluppare l'immunit nelle capre. Inoltre, OEV e AAV si sono dimostrati utili nel fornire una solida immunit che durata pi di un anno.
Zapobieganie zakaznemu zapaleniu pluc kóz poprzez immunoprofilaktyke

Zapobieganie zakaznemu zapaleniu pluc kóz poprzez immunoprofilaktyke

Sajjadur Rahman; Iftikhar Hussain; Khushi Muhammad

Wydawnictwo Nasza Wiedza
2021
pokkari
Przedstawiono kompendium produkcji wysokiej jakości szczepionek przeciwko Mycoplasma caprina z uwzględnieniem ich stabilności, bezpieczeństwa i sterylności oraz badań klinicznych in-vivo zwyklej inaktywowanej formaliną (FIV) i dw ch szczepionek adiuwantowych (AAV i OEV) należących do Mycoplasma mycoides subspecies capri (PG3) znanej r wnież jako Mycoplasma capricolum sub spp capricolum u k z. Wzrost uzyskano w bulionie PPLO zawierającym ekstrakt drożdżowy (1%), surowicę końską (20%) i octan talu. Każda dawka 2,5 ml szczepionki zawiera nie mniej niż 0,10 mg bialka. Wszystkie szczepionki byly stabilne przez 6 miesięcy w temperaturze chlodniczej. W celu określenia humoralnej odpowiedzi immunologicznej u k z zastosowano pośredni test hemaglutynacji (IHA) i odczyn wiązania dopelniacza (CFT). Og lne wyniki szczepień wykazaly, że OEV spowodowal wyższą odpowiedź przeciwcial CFT. Natomiast sama AAV oraz AAV jako szczepionka wspomagająca nie wykazaly istotnych r żnic w odpowiedzi przeciwcial na CFT i IHA. Jest to pierwsza opisana pr ba opracowania adiuwantowych szczepionek przeciwko Mycoplasma mycoides subspecies capri (PG3) w celu wytworzenia odporności u k z. Ponadto, OEV i AAV okazaly się pomocne w zapewnieniu trwalej odporności, kt ra utrzymywala się przez ponad rok.
Prevenção da Pleuropneumonia Contagiosa da Caprinea por imunoprofilaxia

Prevenção da Pleuropneumonia Contagiosa da Caprinea por imunoprofilaxia

Sajjadur Rahman; Iftikhar Hussain; Khushi Muhammad

Edicoes Nosso Conhecimento
2021
pokkari
apresentado um comp ndio de produ o de vacinas de qualidade para Caprinos Mycoplasma no que diz respeito sua estabilidade, seguran a e estudos de esterilidade e ensaio cl nico in vivo de formalina simples inactivada (FIV) e duas vacinas adjuvantes (AAV & OEV) pertencem subesp cie Mycoplasma mycoides capri (PG3) tamb m conhecida como Mycoplasma capricolum sub spp capricolum em caprinos. O crescimento foi obtido em caldo de PPLO contendo extracto de levedura (1%), soro de cavalo (20%) e acetato de t lio. Cada dose de 2,5ml de vacina cont m n o menos de 0,10 mg de prote na. Todas as vacinas foram encontradas est veis at 6 meses sob temperatura de refrigera o. Teste de hemaglutina o indirecta (IHA) e testes de fixa o do complemento (CFT) foram aplicados para determinar a resposta imunit ria humoral em caprinos. Os resultados globais da vacina mostraram que o OEV tinha produzido uma maior resposta de anticorpos CFT. Enquanto que a AAV, por si s e como refor o, mostrou uma varia o n o significativa na resposta dos anticorpos CFT e IHA. Este o primeiro esfor o reportado para desenvolver vacinas adjuvantes contra Mycoplasma mycoides subesp cie capri (PG3) para desenvolver imunidade em caprinos. Al m disso, OEV e AAV revelaram-se teis no fornecimento de imunidade s lida que durou mais de um ano.
Regulierung auf Sparflamme

Regulierung auf Sparflamme

Redwanur Rahman

Verlag Unser Wissen
2021
pokkari
Der private Gesundheitssektor in Bangladesch ist seit den 1980er Jahren stark gewachsen. Er stellt etwa 25 Prozent der Krankenhausbetten und besch ftigt fast 66 Prozent der rzte. In dieser Studie ber die F higkeit staatlicher Regulierungsinstitutionen, den privaten Gesundheitssektor zu beaufsichtigen, wurden Daten durch Tiefeninterviews mit 66 Teilnehmern gesammelt, darunter Beamte aus dem ffentlichen Dienst, private Anbieter, Angeh rige der rzteschaft sowie Verbraucher- und Gesundheitsrechtsgruppen. Weitere Quellen waren Fachzeitschriften, Datenbanken, Regierungsdokumente und Presseberichte. Es wurden Regulierungsprobleme im Zusammenhang mit der Gesetzgebung, der Struktur und Dynamik des Regulierungssystems und der Durchsetzung der Regulierung identifiziert. Es wurde festgestellt, dass die Gesetzgebung veraltet und fragmentiert ist. Das Regulierungssystem ist weitgehend dysfunktional aufgrund von berzentralisierung, fehlender Rechenschaftspflicht und Transparenz, mangelnder Koordination und Kooperation zwischen Regulierungsbeh rden und Interessenvertretern, Klientelismus, schlechter Regierungsf hrung und unzureichendem Personal, Finanzen und Logistik.
La réglementation dans le Pot au Noir

La réglementation dans le Pot au Noir

Redwanur Rahman

Editions Notre Savoir
2021
pokkari
Le secteur priv des soins de sant du Bangladesh s'est consid rablement d velopp depuis les ann es 1980, fournissant environ 25 % des lits d'h pitaux et employant pr s de 66 % des m decins. Dans cette tude sur la capacit des institutions r glementaires de l' tat superviser le secteur priv de la sant , les donn es ont t recueillies par le biais d'entretiens approfondis avec 66 participants, comprenant des fonctionnaires de la fonction publique, des prestataires priv s, des membres de la profession m dicale et des groupes de d fense des consommateurs et des droits en mati re de sant . Les autres sources comprenaient des journaux, des bases de donn es, des documents gouvernementaux et des rapports de presse. Les probl mes r glementaires li s la l gislation, la structure et la dynamique du syst me r glementaire et l'application de la r glementation ont t identifi s. Il a t constat que la l gislation tait d pass e et fragment e. Le syst me r glementaire est largement dysfonctionnel en raison d'une centralisation excessive, de l'absence de responsabilit et de transparence, d'un manque de coordination et de coop ration entre les agences de r gulation et les parties prenantes, du client lisme, d'une mauvaise gouvernance et d'un personnel, de finances et de logistique inad quats.
Regolamentazione nelle zone d'ombra

Regolamentazione nelle zone d'ombra

Redwanur Rahman

Edizioni Sapienza
2021
pokkari
Il settore sanitario privato del Bangladesh cresciuto notevolmente dagli anni '80, fornendo circa il 25% dei posti letto negli ospedali e impiegando quasi il 66% dei medici. In questo studio sulla capacit delle istituzioni normative statali di sorvegliare il settore sanitario privato, i dati sono stati raccolti tramite interviste approfondite con 66 partecipanti, tra cui funzionari della pubblica amministrazione, fornitori privati, membri della professione medica e gruppi di consumatori e per i diritti sanitari. Altre fonti sono state riviste, banche dati, documenti governativi e articoli di stampa. Sono stati identificati problemi normativi relativi alla legislazione, alla struttura e alle dinamiche del sistema normativo e all'applicazione della regolamentazione. La legislazione stata trovata obsoleta e frammentata. Il sistema normativo in gran parte disfunzionale a causa dell'eccessiva centralizzazione, dell'assenza di responsabilit e trasparenza, della mancanza di coordinamento e cooperazione tra le agenzie di regolamentazione e le parti interessate, del clientismo, della scarsa governance e dell'inadeguatezza del personale, delle finanze e della logistica.
Regulacja w opalach

Regulacja w opalach

Redwanur Rahman

Wydawnictwo Nasza Wiedza
2021
pokkari
Prywatny sektor opieki zdrowotnej w Bangladeszu znacznie się rozwinąl od lat 80. ubieglego wieku, zapewniając okolo 25% l żek szpitalnych i zatrudniając prawie 66% lekarzy. W tym badaniu dotyczącym zdolności państwowych instytucji regulacyjnych do nadzorowania prywatnego sektora opieki zdrowotnej, dane zostaly zebrane w drodze wywiad w poglębionych z 66 uczestnikami, w tym urzędnikami slużby cywilnej, prywatnymi uslugodawcami, przedstawicielami zawod w medycznych oraz grupami ochrony praw konsument w i zdrowia. Inne źr dla obejmowaly czasopisma, bazy danych, dokumenty rządowe i doniesienia prasowe. Zidentyfikowano problemy regulacyjne związane z prawodawstwem, strukturą i dynamiką systemu regulacyjnego oraz egzekwowaniem regulacji. Stwierdzono, że prawodawstwo jest przestarzale i fragmentaryczne. System regulacyjny jest w dużej mierze dysfunkcyjny ze względu na nadmierną centralizację, brak odpowiedzialności i przejrzystości, brak koordynacji i wsp lpracy między agencjami regulacyjnymi i zainteresowanymi stronami, klientyzm, zle zarządzanie oraz nieodpowiedni personel, finanse i logistykę.
Regulamentação no Doldrums

Regulamentação no Doldrums

Redwanur Rahman

Edicoes Nosso Conhecimento
2021
pokkari
O sector privado dos cuidados de sa de do Bangladesh cresceu substancialmente desde a d cada de 1980, fornecendo aproximadamente 25% das camas hospitalares e empregando quase 66% dos m dicos. Neste estudo sobre a capacidade das institui es reguladoras estatais para supervisionar o sector privado da sa de, foram recolhidos dados atrav s de entrevistas aprofundadas com 66 participantes, incluindo funcion rios da fun o p blica, prestadores privados, membros da profiss o m dica e grupos de consumidores e de direitos de sa de. Outras fontes inclu ram revistas, bases de dados, documentos governamentais e relat rios de imprensa. Foram identificados problemas de regulamenta o relacionados com a legisla o, a estrutura e a din mica do sistema regulador e a aplica o da regulamenta o. Verificou-se que a legisla o estava desactualizada e fragmentada. O sistema regulador em grande parte disfuncional devido sobre-centraliza o, aus ncia de responsabiliza o e transpar ncia, falta de coordena o e coopera o entre ag ncias reguladoras e partes interessadas, clientelismo, m governa o e pessoal, finan as e log stica inadequados.
Frauenbeauftragte in der Kommunalverwaltung von Bangladesch

Frauenbeauftragte in der Kommunalverwaltung von Bangladesch

Mostafizur Rahman Khan

Verlag Unser Wissen
2021
pokkari
Union Parishad (UP) ist die n chstgelegene lokale Regierungsbeh rde mit der F higkeit, eine Reihe von Dienstleistungen f r die l ndliche Bev lkerung in Bangladesch bereitzustellen. Die Vertretung von Frauen war auf dieser Ebene abgrundtief niedrig, was als eine der L cken des Systems angesehen wird. In Anbetracht dieser Tatsache erlie die Regierung von Bangladesch eine Bestimmung f r reservierte Sitze. Daher traten Tausende von Frauen ohne jegliche Vorerfahrung in das Wahlamt der lokalen Regierung ein. Dieses Buch versucht, die reale Situation dieser gew hlten Frauenvertreterinnen im Entscheidungsprozess der lokalen Regierung aufzuzeigen. Die m nnliche Dominanz in allen Bereichen in einer hochgradig patriarchalischen Gesellschaft hat sich als eine gro e H rde erwiesen, um die volle Beteiligung der gew hlten Frauenvertreterinnen zu gew hrleisten. In dem Buch wird argumentiert, dass die Potenziale der weiblichen Mitglieder nur dann ausgesch pft werden k nnen, wenn sie gest rkt und mit Ressourcen wie Bildung, Fertigkeiten, Training usw. ausgestattet werden, und zwar als Bottom-up-Strategie.